Pregabalin

Pregabalin

Pregabalin, auch bekannt unter dem Markennamen Lyrica, ist ein von der FDA zugelassenes Medikament zur Behandlung von Erkrankungen wie neuropathischen Schmerzen, Fibromyalgie und Angstzuständen. Diese Behandlungsoption ist sehr effektiv und kann sowohl in langfristigen als auch in kurzfristigen Behandlungsplänen verwendet werden.

Was ist Pregabalin?

Pregabalin ist von der FDA und EMA zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen zugelassen, die zu den schwersten chronischen Schmerzen zählen. Darüber hinaus kann es Fibromyalgie, das Restless-Legs-Syndrom und die generalisierte Angststörung (GAD) wirksam behandeln. Pregabalin wurde 2004 auf den Markt gebracht und gehört zu einer Kategorie von Medikamenten, die als Analgetika bezeichnet werden. Diese Tablette wird unter dem Namen Lyrica vertrieben und kann auch zusammen mit anderen Arzneimitteln zur schnellen Schmerzlinderung verwendet werden.

Wofür wird Pregabalin verwendet?

2007 wurde Pregabalin zur Behandlung von Fibromyalgie bei Patienten über 18 Jahren zugelassen. Fibromyalgie ist eine Erkrankung, die weit verbreitete Schmerzen in Bändern, Sehnen und Muskeln verursachen kann. Es wird oft von Schlafstörungen, Müdigkeit und Depressionen begleitet. Patienten mit dieser Erkrankung erleben übertriebene Schmerzsignale, die das Schmerzempfinden in Weichteilen und Muskeln verstärken.

Die Forschung legt nahe, dass Pregabalin bei der Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit Fibromyalgie hilft, indem es die Aktivität von Nervensignalen reduziert. Dadurch werden überempfindliche Nervenzellen entspannt und ein Patient mit Fibromyalgie hat dadurch weniger Schmerzen. In medizinischen Studien haben einige Patienten innerhalb von nur einer Woche nach der Behandlung von bemerkenswerten Verbesserungen ihres Zustands berichtet. Viele Menschen mit Fibromyalgie profitieren auch von einem verbesserten Schlaf und können durch die Anwendung dieses Arzneimittels in ihrem täglichen Leben besser funktionieren.

Lyrica wird auch verwendet, um eine Vielzahl von Erkrankungen zu behandeln, die von neuropathischen Schmerzen bis hin zu generalisierten Angststörungen (GAD) und mehr reichen. Das pharmakologische Profil der Tablette ermöglicht es, eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit bestimmten Erkrankungen anzugehen. Die Tablette wird häufig zur Behandlung der folgenden Erkrankungen verwendet:

  • Neuropathischer Schmerz im Zusammenhang mit diabetischer peripherer Neuropathie - Dies sind Schmerzen, die durch geschädigte Nerven als Folge von Diabetes verursacht werden.
  • Zentraler neuropathischer Schmerz - Dies sind Schmerzen, die durch beschädigte Nerven im Rückenmark und Gehirn verursacht werden. Dieses Medikament wirkt, indem es Schmerzen effektiv blockiert. Es erreicht diesen Effekt, indem es Schmerzbotenstoffe verändert, die vom Gehirn zum Rückenmark wandern.
  • Epilepsie - dieses Medikament reduziert übermäßige elektrische Aktivität, die im Gehirn aufgrund von Epilepsie vorhanden ist. Pregabalin verlangsamt die Impulse, die Anfälle verursachen.
  • Postzosterische Neuralgie - Dies sind chronische Beschwerden, die sich in einem Bereich entwickeln, der zuvor von Gürtelrose betroffen war.
  • Generalisierte Angststörung (GAD) - Lyrica Tabletten wirken hier, um zu verhindern, dass das Gehirn Chemikalien freisetzt, die zu Angstgefühlen führen.
  • Schlaflosigkeit - bis zu 70 Prozent der Patienten mit chronischen Schmerzen leiden an einer Schlafstörung wie Schlaflosigkeit. Schmerzen und Schlaflosigkeit können sich gegenseitig nähren und zu einem Teufelskreis werden, daher ist es wichtig, eine wirksame Behandlung zu finden. So können Sie Pregabalin zum Schlafen verwenden und mit Schmerzen verbundene Schlafstörungen behandeln.

Pregabalin-Dosierungsinformationen

Die Dosis dieses Medikaments variiert von Patient zu Patient. Pregabalin-Tabletten sind in verschiedenen Dosierungen erhältlich, um sicherzustellen, dass Patienten die erforderliche Menge Lyrica erhalten, um ihre jeweilige Erkrankung wirksam zu behandeln. Die Pregabalin-Dosis reicht von 150 mg bis 600 mg pro Tag. Dies kann in 2 oder 3 geteilten Dosen eingenommen werden.

Die Tablette kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Wenn Sie jedoch nach der Einnahme auf nüchternen Magen Übelkeit oder andere Beschwerden verspüren, nehmen Sie es danach lieber mit etwas Nahrung ein. Die empfohlene Dosis sollte immer eingehalten werden und das Medikament sollte jeden Tag zu regelmäßigen Zeiten eingenommen werden. Eine Überschreitung der empfohlenen Dosis kann zu Nebenwirkungen führen.

Verwenden von Pregabalin für beste Ergebnisse

Die empfohlene Dosierung dieses Medikaments hängt von der zu behandelnden Erkrankung ab. Es sollte für jeden Patienten personalisiert sein. Befolgen Sie für beste Ergebnisse diese empfohlenen Anwendungsrichtlinien:

  • Bei der Einnahme dieses Arzneimittels sollte ein regelmäßiger Zeitplan eingehalten werden, um sicherzustellen, dass sich der Körper mit der Behandlung vertraut macht.
  • Es kann einige Zeit dauern, bis dieses Arzneimittel wirkt. In klinischen Studien sprechen einige Patienten innerhalb einer Woche nach der Behandlung gut an und erfahren eine wirksame Schmerzlinderung bei verschiedenen Erkrankungen.
  • Wenn Sie eine Dosis vergessen haben, kann diese eingenommen werden, sobald Sie sich daran erinnern. Wenn es jedoch der nächsten Dosis zu nahe kommt, sollte die vergessene Dosis übersprungen und die reguläre Routine wie gewohnt fortgesetzt werden.
  • Wenn Sie dieses Medikament über einen längeren Zeitraum eingenommen haben, brechen Sie die Einnahme nicht abrupt ab, da dies zu Entzugserscheinungen führen kann. Wenn Sie Ihre Pregabalin-Dosis oder -Behandlung ändern oder abbrechen möchten, sollten Sie mindestens eine Woche lang einen „Ausschleichen“-Prozess durchführen.
  • Die Tablette sollte mit einem Glas Wasser eingenommen werden, um eine ordnungsgemäße Absorption zu gewährleisten.
  • Die Tablette nicht zerdrücken, teilen oder kauen.
  • Beginnen Sie die Behandlung mit der niedrigsten wirksamen Dosis und erhöhen Sie diese schrittweise entsprechend Ihrem individuellen Ansprechen.

Nebenwirkungen von Pregabalin

Nebenwirkungen treten selten auf und können auftreten, wenn die Anwendungs- und Dosierungsanweisungen nicht sorgfältig befolgt werden. Weniger als 10 % der Patienten berichten über die folgenden Nebenwirkungen von Pregabalin:

  • Schwindel
  • Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Energiemangel

Wenn sie auftreten, können diese häufigen Nebenwirkungen selbst behandelt werden. Um die Wahrscheinlichkeit von Kopfschmerzen zu verringern, vermeiden Sie Alkohol und trinken Sie viel Wasser, um gut hydriert zu bleiben. Die Schläfrigkeit lässt normalerweise innerhalb von ein oder zwei Wochen nach, wenn sich Ihr Körper an das Arzneimittel gewöhnt hat.

Pregabalin-Vorteile

Dieses Medikament ist vorteilhaft für die Behandlung verschiedener Erkrankungen. Es reduziert abnormale elektrische Aktivität im Zentralnervensystem, blockiert Schmerzsignale und verringert Chemikalien, die Angstzustände verursachen. Zu den wesentlichen Vorteilen von Lyrica gehören:

  • Die Behandlung wird von den meisten Patienten gut gehandhabt. Nebenwirkungen von Pregabalin treten selten auf und sind, wenn sie auftreten, in der Regel mild und können selbst behandelt werden.
  • Die Tablette hat ein positives Ansprechen und eine positive Ergebnisrate, wobei einige Patienten bereits 7 Tage nach der Behandlung eine signifikante Schmerzverbesserung feststellen konnten.
  • Patienten können Pregabalin mühelos online kaufen, da es auf Websites wie unserer leicht erhältlich ist.
  • Das Medikament hat eine hohe Wirksamkeitsrate und kann chronische Schmerzzustände wirksam behandeln.
  • Die Tablette hat ein hohes Sicherheitsprofil und ist damit eine der ersten Pharmakotherapien, die für die Behandlung neuropathischer Schmerzen in Betracht gezogen wurden.
  • Dieses Medikament kann sowohl für langfristige als auch für kurzfristige Behandlungspläne verwendet werden.
  • Ein Patient braucht keine Anfälle, um von den angst- und schmerzlindernden Wirkungen dieses Medikaments zu profitieren.
  • Patienten, die Pregabalin gegen Angstzustände anwenden, profitieren von einer umfassenden Behandlung, da die Tablette bei der Behandlung des damit verbundenen Zustands und der damit verbundenen Symptome hilft.
  • Patienten können Pregabalin sowohl zum Schlafen als auch zur spezifischen Schmerzbehandlung verwenden.

Da dieses Medikament extrem starke anxiolytische Eigenschaften hat, die viel stärker sind als Benzodiazepine wie Valium (Diazepam), wird es manchmal als "Neues Valium" / "Valium auf Steroiden" bezeichnet.

Pregabalin-Warnung

Dieses Arzneimittel wird von einer Vielzahl von Menschen angewendet und hat bei der Mehrheit der Patienten zu erfolgreichen Ergebnissen geführt. Es gibt jedoch einige Umstände, die die Verwendung dieses Medikaments kontraindizieren. Nehmen Sie es nicht ein, wenn Sie allergisch gegen Pregabalin oder andere ähnliche Arzneimittel sind. Die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Arzneimittels ist bei Patienten unter 18 Jahren nicht erwiesen, daher sollte es in dieser Altersgruppe vermieden werden. Frauen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen, sollten die Einnahme dieses Medikaments vermeiden.

Pregabalin in Deutschland Online kaufen

Patienten können Pregabalin ab sofort in Deutschland online kaufen. Sie können Medikamente rezeptfrei, günstig, bequem und sicher kaufen. Die Innovation der Technologie hat den Prozess der Durchführung dieser Behandlung einfach und bequem gemacht. Patienten können Lyrica von einer seriösen Online-Apotheke wie unserer kaufen. Wir haben eine große Auswahl an zugelassenen, von der FDA zugelassenen Medikamenten, die mit wenigen Klicks online bestellt werden können. Unsere Plattform bietet außerdem umfangreiche Produktinformationen gepaart mit einem 24-Stunden-Kundensupport. Unsere Website enthält verschlüsselte Zahlungssysteme, um sichere Transaktionen und einen nahtlosen Kaufprozess zu ermöglichen. Weitere Informationen und unser komplettes Produktsortiment finden Sie unter www.diazepamuk.com!

Pregabalin-FAQ

Wie wirkt Pregabalin, nachdem es in den Körper aufgenommen wurde?

Dieses Medikament wirkt, indem es Schmerzempfindungen blockiert. Es erreicht diesen Effekt, indem es die Schmerzsignale stört, die durch das zentrale Nervensystem wandern. Die Tablette wirkt in Verbindung mit normalen Stoffwechselprozessen, um das Gefühl von Schmerzen und Beschwerden zu beseitigen. Dieses Medikament verhindert auch, dass bestimmte Chemikalien, die Angstzustände verursachen, im zentralen Nervensystem freigesetzt werden.

Was sind die Haupterkrankungen, die dieses Medikament behandelt?

Das Medikament wird verwendet, um verschiedene Erkrankungen wie neuropathische Schmerzen, chronische neuropathische Schmerzen, postzosterische Neuralgie, Fibromyalgie, Restless-Legs-Syndrom, Epilepsie und Angstzustände zu lindern.

Kann ich Pregabalin länger als 2 Wochen einnehmen?

Jawohl. Dieses Medikament kann als Langzeit- oder Kurzzeitbehandlungsoption eingenommen werden. Nach Beendigung der Behandlung sollte die Dosis schrittweise über einige Tage oder Wochen reduziert werden. Dies kann helfen, indem die Wahrscheinlichkeit von Entzugserscheinungen verringert wird.

Wie wirkt sich diese Tablette auf Schwangerschaft und Stillzeit aus?

Lyrica sollte nicht während der Schwangerschaft oder von stillenden Müttern eingenommen werden, da es Nebenwirkungen verursachen und den Fötus oder das Baby beeinträchtigen kann.

Kann dieses Medikament mit oder nach Alkoholkonsum eingenommen werden?

Nein. Alkohol wird nicht empfohlen, da er die Wirksamkeit von Pregabalin-Tabletten negativ beeinflussen und schwerwiegendere Nebenwirkungen verursachen kann.

Hinterlassen Sie eine Bewertung zu Pregabalin

Hinterlassen Sie einen Bericht über Ihre Erfahrungen beim Einkaufen auf unserer Website. Indem Sie eine Bewertung hinterlassen, helfen Sie anderen zu sehen, welche Art von Erfahrung sie erwarten können. Wenn Sie sich entscheiden, einen Kommentar zu hinterlassen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail oder über unser Kontaktformular mit, damit wir Ihre Bewertung veröffentlichen und Ihnen einen Rabattgutschein über 5 % Rabatt auf Ihren nächsten Kauf von Angstmedikamenten auf unserer Website zukommen lassen können.

  • Deine Bewertung

Pregabalin

Pregabalin

Pregabalin, also known by the brand name Lyrica, is an FDA-approved medication that treats conditions like neuropathic pain, fibromyalgia and anxiety. This treatment option is very effective and can be used in both long and short-term treatment plans.

What is Pregabalin?

Pregabalin is approved by the FDA and EMA for the treatment for neuropathic pain which is one of the most severe types of chronic pain. In addition, it can effectively treat fibromyalgia, restless leg syndrome and generalised anxiety disorder (GAD). Pregabalin became available in 2004 and belongs to a category of medications called analgesics. This tablet is marketed under the name Lyrica and can also be used with other medicines to provide fast acting pain relief.

What is Pregabalin Used For?

In 2007, pregabalin was approved for the treatment of fibromyalgia in patients over the age of 18. Fibromyalgia is a condition that can cause widespread pain in ligaments, tendons and muscles. It is often accompanied by sleeping difficulties, fatigue and depression. Patients with this condition experience exaggerated pain signals that intensify the feeling of pain in soft tissue and muscles.

Research suggests that pregabalin helps treat pain associated with fibromyalgia by reducing the activity of nerve signals. This relaxes excessively sensitive nerve cells and a patient with fibromyalgia experiences less pain as a result. In medical studies, some patients have reported notable improvements in their condition within only one week of treatment. Many people with fibromyalgia also benefit from improved sleep and function better in their daily lives with the use of this medicine.

Lyrica is also used to treat a variety of conditions ranging from neuropathic pain to generalised anxiety disorder (GAD) and more. The pharmacological profile of the tablet makes it possible to tackle a number of issues related to specific conditions. The tablet is frequently used to treat the following conditions:

  • Neuropathic pain associated with diabetic peripheral neuropathy - this is pain that is caused by damaged nerves as a result of diabetes.
  • Central neuropathic pain - this is pain that is caused by damaged nerves in the spinal cord and brain. This medication works by effectively blocking pain. It achieves this effect by altering pain messengers that travel from the brain to the spinal cord.
  • Epilepsy - this medication reduces excessive electrical activity which is present in the brain due to epilepsy. Pregabalin slows down the impulses that cause seizures.
  • Postherpetic neuralgia - this is chronic discomfort that develops in an area that was previously affected by shingles.
  • Generalised anxiety disorder (GAD) - Lyrica tablets work here to stop the brain from releasing chemicals that lead to feelings of anxiety.
  • Insomnia - up to 70 percent of patients with chronic pain suffer from a sleep disorder like insomnia. Pain and insomnia can feed each other and become a vicious cycle so it is important to find effective treatment. Thus, you can use pregabalin for sleep and treat sleeping difficulties associated with pain.

Pregabalin Dosage Information

The dose of this medication varies from one patient to another. Pregabalin tablets come in a variety of doses to ensure that patients have the required amount of Lyrica to effectively treat their relevant condition. The pregabalin dose ranges from 150mg to 600mg per day. This can be taken in 2 or 3 divided doses.

The tablet may be consumed with or without food. However, if you experience nausea or any other discomfort after taking it on an empty stomach, rather take it with some food thereafter. The recommended dose should always be followed and the medication should be taken at regular times each day. Exceeding the recommended dose can lead to adverse effects.

Using Pregabalin for Best Results

The recommended dosage of this medication depends on the condition being treated. It should be personalised for each patient. For best results, follow these recommended usage guidelines:

  • A regular schedule should be followed when taking this medicine to ensure that the body becomes familiar with the treatment.
  • It can take time for this medicine to work. In clinical studies, some patients respond well within 1 week of treatment and experience effective pain relief from various conditions.
  • If you miss a dose, it may be taken as soon as you remember. However, if it is too close to the next dose, the missed dose should be skipped and the regular routine should be continued as usual.
  • If you have taken this medication for a long-term period, do not stop using it suddenly as this can lead to withdrawal symptoms. If you would like to alter or discontinue your pregabalin dose or treatment, you should follow a "tapering off" process over at least one week.
  • The tablet should be taken with a glass of water to ensure proper absorption.
  • Do not crush, split or chew the tablet.
  • Start treatment with the lowest effective dose and gradually increase it according to your individual response.

Pregabalin Side Effects

Side effects are rarely experienced and may occur if usage and dosage instructions are not carefully followed. Less than 10% of patients report the following pregabalin side effects:

  • Dizziness
  • Drowsiness or sleepiness
  • Headache
  • Lack of energy

If experienced, these common side effects can be self-managed. To reduce the likelihood of headache, make sure you avoid alcohol and drink plenty of water to keep well hydrated. Sleepiness usually wears off within one or two weeks as your body gets used to the medicine.

Pregabalin Benefits

This medication is beneficial for the treatment of various conditions. It reduces abnormal electrical activity in the central nervous system, blocks pain signals and decreases chemicals that cause anxiety. Essential benefits of Lyrica include:

  • The treatment is well handled by most patients. Pregabalin side effects are rarely experienced and if encountered, they tend to be mild and can be self-managed.
  • The tablet has a positive response and result rate with some patients noticing significant pain improvement in as little as 7 days post treatment.
  • Patients can effortlessly buy pregabalin online as it is readily available on sites like ours.
  • The medication has a high efficacy rate and can effectively treat chronic pain conditions.
  • The tablet has a high safety profile making it one of the first pharmacotherapies to be considered for use in the management of neuropathic pain.
  • This medication can be used for both long and short-term treatment plans.
  • A patient does not need to have seizures in order to benefit from the anxiety and pain-relieving effects that this medication offers.
  • Patients who use pregabalin for anxiety benefit from an overall treatment as the tablet helps treat the condition and symptoms that are linked to it.
  • Patients can use pregabalin for sleep as well as specific pain management.

Because this medication has extremely powerful anxiolytic qualities that are much stronger than benzodiazepines such as Valium (diazepam), it is sometimes referred to as "New Valium" / "Valium on Steroids".

Pregabalin Warning

This medicine is used by a wide variety of people and has produced successful results in the majority of patients. However, there are some circumstances that contraindicate the use of this medication. Do not take it if you are allergic to pregabalin or other similar medicines. The safety and efficacy of this medicine has not been established in patients under the age of 18 so it should be avoided in this age group. Women who are pregnant, planning a pregnancy or breastfeeding should avoid the use of this medication.

Buy Pregabalin Online in the UK

Patients can now buy pregabalin online in the UK. They can purchase medication prescription-free, affordably, conveniently and safely. The innovation of technology has made the process of obtaining this treatment simple and convenient. Patients can purchase Lyrica from a reputable online pharmacy such as ours. We have a wide range of licensed FDA-approved medication that can be ordered online in just a few clicks. Our platform also provides extensive product information paired with 24-hour customer support. Our website includes encrypted payment systems to provide secure transactions and a seamless buying process. For more information, and to view our complete product range, visit www.diazepamuk.com!

Pregabalin FAQ

How does pregabalin work after it is absorbed into the body?

This medication works by blocking pain sensations. It achieves this effect by interfering with pain signals that travel through the central nervous system. The tablet works in conjunction with normal metabolic processes to eliminate the feeling of pain and discomfort. This medication also prevents certain chemicals that cause anxiety from being released in the central nervous system.

What are the main conditions that this medication treats?

The medication is used to alleviate various conditions such as neuropathic pain, chronic neuropathic pain, postherpetic neuralgia, fibromyalgia, restless leg syndrome, epilepsy and anxiety.

Can I take pregabalin for more than 2 weeks?

Yes. This medication can be taken as a long or short-term treatment option. Upon discontinuation of treatment, the dose should be gradually reduced over a few days or weeks. This can help by decreasing the likelihood of withdrawal symptoms.

How will this tablet affect pregnancy and breast-feeding?

Lyrica should not be taken during pregnancy or by lactating mothers as it can cause side effects and affect the foetus or baby.

Can this medication be taken with or after alcohol consumption?

No. Alcohol use is not advised as it can negatively affect the efficacy of pregabalin tablets and cause more serious adverse effects.

M
Mark Latham – Aug 30, 2021
Quick delivery and the medication is every bit as good as I was getting from the doctor. Highly recommended.

Leave a Review of Pregabalin

Leave a review of your experience shopping on our website. By leaving a review you are helping others see what kind of experience they can expect to receive. If you do decide to leave a comment, please let us know via email or our contact form, so that we can publish your review and provide you with a discount voucher for 5% off your next purchase of anxiety medication from our website.

  • Your rating